Montag, 10. Februar 2014

Worüber ich so stolpere

Vor kurzem habe ich mich ein wenig umgeschaut und bin nicht müde geworden beim Erkunden und Staunen. Nun will ich darüber auch berichten, einfach weil ich es gut finde, weil ich es erzählen will und weil es, so denke ich, in Zukunft fr mich wichtig ist.
Derzeit schreibe ich mit zwei Programmen aus der Office Suite von Microsoft, das eine, weil es ohne dieses in KDP gar keine Chance gäbe, das andere weil es praktisch ist ein gutes Notizbuch zu haben, wenn ich recherchiere. Nun habe ich zwar mein Recherchetool noch nicht abgeschafft, aber künftig wird wohl das Schreiben nicht mehr in einem Microsoftprodukt stattfinden. Denn ich habe Papyrus Autor entdeckt. Dieses Programm ist schlichtweg der Hammer, wenn man Texte schreibt. Viele, sehr viele Funktionen begeistern mich schon jetzt und viele habe ich noch gar nicht entdeckt. Ich kann von daher nur eines sagen, die Ausgabe hat sich für mich schon nach einem Tag rentiert und ich möchte allen Autorinnen und Autoren empfehlen Papyrus Autor einmal zu testen. 30 Tage kann man die Funktionen (etwas eingeschränkt, aber wirklich nur etwas) testen und ich würde mich glaube ich nicht sehr weit aus dem Fenster hängen müssen um zu sagen, dass viele es nach der ersten Woche gekauft haben, trotz des Preises. Den stolzen Preis ist diese Software aber auch zu 100% wert, wirklich.

Mehr über Papyrus Autor findet ihr hier: Papyrus Webseite
Die Version 7 kostet 179.- €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen