Die Hirnfresser kommen

Die Serie ist nun endlich gestartet und Band 1 erschienen, hier in meinem Blog will ich mehr zur Serie erzählen und ihnen die Charaktere näher vorstellen, sie beschreiben und ihnen dabei helfen sich ein Bild von den Personen zu machen, die sich durch diese Zombie Apokalypse kämpfen müssen.

Weitere Inhalte werden folgen :)

Protagonisten der Serie:


Mike (Michael)
Mike arbeitete als Lagerarbeiter in einem Unternehmen mit Tiefkühlprodukten. Er lebt in Köln. In Kapitel 1 hatte er einen Autounfall und musste in ein künstliches Koma gelegt werden. Er wird erst in Kapitel 4 wieder auftauchen. Er hat nichts von der Epidemie mitbekommen und erwacht entsprechend ahnungslos.

Marga
Marga war eine Krankenschwester in Köln an der Uniklinik, in der auch Mike lag. Sie hat in der Zeit der Epidemie viel gearbeitet und zahlreiche Menschen sterben sehen. Die nun aber wieder erwacht sind und ihre Kolleginnen und Kollegen der Reihe nach umbrachten. Sie setzt sich zu Wehr und trifft in Kapitel 4 auf Mike.

David
Der einundzwanzig Jahre alte Medizin Student studiert eigentlich in Heidelberg, ist aber zu den Semesterferien zu Hause bei seinen Eltern in Bonn. Seine Heimatstadt wird, wie viele andere Städte weltweit, auch von der Zombie Invasion erfasst. Dabei hatte es Bonn noch gut, Köln schien wesentlich schlimmer dran zu sein. David unterstützte vor Beginn der eigentlichen Zombie Invasion seinen Onkel, der eigentlich als Allgemeinmediziner mit eigener Praxis tätig ist, da aber mit Ausbruch der Epidemie alle Ärzte gebraucht werden arbeitet er in einer Klinik mit. Dort setzt sich Ferdinand unter anderem dafür ein auch Medizinstudenten dazu zu nehmen, wie eben David. Die Ärzte schaffen es so oder so nicht bei allen Patienten den Tod festzustellen. David ist also hautnah mit dabei als sich die Hirnfresser erheben.

Isabelle
Sie ist die Tochter der Familie Meier, eine befreundete Familie zu der von David. Dadurch kennen sich David und Isabelle schon eine Weile. Zwar versuchen die Eltern immer wieder die beiden zu verkuppeln, aber so recht klappen will es nicht. Dennoch sind beide gute Freunde. Als David von seinem Onkel aufgefordert wird beim Ausbruch der Epidemie mitzuarbeiten meldet sich Isabelle freiwillig und ist so auch mit dabei als es geschieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen