Montag, 22. April 2013

Horror: Die thematische Sehnsucht

Bei den Themen innerhalb der Horrorliteratur verfalle ich häufig ins Grübeln. Vielleicht sollte ich gleich vorweg unterscheiden, es gibt ja auch die guten Themen, aber wie schauts mit den normalen, den beinahe schon in Fluten auftauchenden Themen aus? Hat der Leser einer Horror Geschichte eine Sehnsucht? Und wenn ja welche?

Ich kann diese Fragen für mich beantworten, bin aber sehr neugierig wie das andere sehen, meine Leser zum Beispiel, was denkt ihr? Welche Sterne im Horrorgenre seht ihr am Himmel, wo seht ihr die Langeweile? Gibt es noch echte Highlights oder geht alles unter im Sumpf des Trivialen?

Ich wäre gespannt auf eure Kommentare und würde mich freuen sie zu lesen. Natürlich dürft ihr mir auch eine E-Mail schreiben, am einfachsten unter marc.z.ruben[at]gmail.com. Und gerne werde ich dann in Kürze einige Zusammenfassungen eurer Meinungen hier kundtun, also auf geht es.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen